Testbericht im Lite Magazin

Das Lifestyle & Technik Magazin lite hat unseren Vollverstärker POWER I getestet.

Redakteur Volker Frech kam zu dem Fazit: „ Power I macht seinem Namen alle Ehre: Dieser Vollverstärker bietet mit seiner Leistungsstärke von 260 Watt eine kraftvolle Wiedergabe, die dank der üppigen Reserven über die Feindynamik hinaus auch im Grobdynamischen schlicht exzellent ist. Mit dieser Kraft der Verstärkung, der großen Stromlieferfähigkeit seiner Versorgung und dem hohen Dämpfungsfaktor hat der Power I auch anspruchsvolle Lautsprecher unter Kontrolle. Das führt zu einer überaus akkuraten, präsenten und feinauflösend-detailreichen Wiedergabe, die in einer herausragenden räumlichen Darstellung gipfelt. Über den symmetrischen Eingang kann der Power I seine Qualitäten noch besser entfalten als über den unsymmetrischen Eingang. Hier wird aus der selbstauferlegten Accustic Arts-Pflicht, dem Anspruch an Akkuratesse und Klangtreue, eine Kür.“

Als Gesamtnote vergab die Redaktion von lite 98/100 Punkte.

Zum Testbericht