Testbericht im Lite Magazin

Das Lifestyle & Technik Magazin lite hat unseren audiophilen Hochleistungsverstärker AMP V getestet.

Redakteur Volker Frech kam zu dem Fazit:

„Der Accustic Arts Amp V liefert als imposante Endstufe im Dual-Mono-Design eine Abbildung mit überwältigender Kraft und herausragender Klangkultur. Seine Leistungsfähigkeit von bis zu 3.000 Watt ermöglicht atemberaubende Pegel. Doch eigentlich steht diese Potenz im Dienste einer vollendeten Abbildung: Seine herkulanische Kraft und seine unerschöpflichen Reserven ermöglichen eine Wiedergabe von müheloser Mächtigkeit. Der Amp V verstärkt mit wunderbarer Ruhe, völliger Entspanntheit und erhabener Gelassenheit. Seine fein- und grobdynamischen Fähigkeiten sind schlicht sensationell, diese Endstufe beweist, was in puncto Präzision und Akkuratesse möglich ist. Dies verdankt sich auch der überragenden Kontrolle über die angeschlossenen Lautsprecher. Sie wiederum wird durch eine zuschaltbare Dämpfungsfaktor-Linearisierung nochmals optimiert – und damit die Klangkultur abermals verfeinert. So gerät das Musikhören zu einem erlesenen Genuss und einem emotionalen Erlebnis…

Als Gesamtnote vergab die Redaktion von lite 99/100 Punkte.

Zum Testbericht