Testbericht im Lite Magazin

Das Lifestyle & Technik Magazin lite hat unseren CD-Player und D/A-Wandler PLAYER II getestet.

Redakteur Volker Frech kam zu dem Fazit:

„Mit dem PLAYER II setzt Accustic Arts ein audiophiles Ausrufezeichen: Der CD-Spieler glänzt mit einem herausragenden Top-Loader-Laufwerk und einem exzellenten DAC, der mit seinem Upsampling eine höchst akkurate, jitterarme Wandlung leistet und HiRes-Files bis PCM 192 Kilohertz/24 Bit und DSD-Files bis DSD128 konvertiert. Diese Fähigkeit stellt er auch als eigenständiger DAC über drei S/PDIF-Inputs und einen USB-Eingang zur Verfügung. Durch seine digitalen Ausgänge ist der Player II zudem als reiner CD-Transport einsetzbar. Bei seinen analogen Ausgängen wiederum glänzt er durch das Angebot sowohl eines unsymmetrischen als auch eines klanglich leicht überlegenen symmetrischen Anschlusses. Doch das ist eine Graduierung auf allerhöchstem Niveau, denn der Player II liefert im Ganzen eine Wiedergabe, die sich durch atemberaubende Abbildungskraft, exzellente räumliche Staffelung und dynamische Delikatesse auszeichnet. Die exakte Abtastung sorgt zudem für eine Ruhe und Entspannung, die den Hörgenuss abermals erhöht. So bietet der Player II, gerade bei audiophilen Aufnahmen und Referenzeinspielungen, edelstes Wandel-Werk.

Als Gesamtnote vergab die Redaktion von lite 98/100 Punkte.

Zum Testbericht